aus meinem Kopf

Aus meinem Kopf,

beim Früstück im Irish Pup.

Wir sind zwar noch nicht unterwegs, aber gestern war es endlich so weit, alle neuen Fallen umgelegt und eingezogen, die Segel angeschlagen, die Windsteueranlage montiert und dann auf´s Wasser :)

Hinter der Hafenmole, das Pendelruder ins Wasser gelassen, die Windfahne ausgerichtet und die Kette auf die Pinne gelegt………., ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass es funtioniert.

und jetzt, und jetzt, und nun? Pefekt es funtioniert!!! Jippi!!!

Jede Böe wird wie von Geisterhand ausgesteuert. Vergessen die Zeiten auf dem Mittelmeer und der Ostsee wo ich mit meinem elektrischen ( Autohelm 1000 ) unterwegs war, immer zum Sprung bereit, wann wird er wohl dass nächste mal einfach nach Lust und Laune seinen Kurs ändern und anfangen mit uns achten zu fahren :)

Ich würde am liebsten sofort Kurs Richtung süden legen, aber Tim, besonnen wie er ist, erinnert mich gleich wieder daran, dass wir noch viel zu tun haben :) , grrr, ja ich weiss!

Überglücklich in Gedanken, dass ich mir über das Steuern keine Gedanken mehr machen muss, suchen wir Sromaufwärts unsere Hafeneinfahrt und machen wieder fest.

Weiter geht´s, inzwischen ist die Sonne untergegangen und wir arbeiten weiter, zwischendurch stellen wir fest, dass die Batterieanzeige und die Steckdosen ausgefallen sind. Zum Glück kennt Tim sich ein wenig mit Elektrik aus und fängt an, mit Kopflampe, laut denkend, die Kabel zu verfolgen.

In der Zeit stehe ich ihm mit mehr oder weniger klugen Sprüchen tapfer zur Seite und als ich dann merke, dass er schon ein Teil von den Kabeln geworden ist, fange ich an die Rollen, Schoten und den Niederholer für den Parasailer zu montieren.

Tim hat´s geschaft, Elektrik funtioniert wieder!!! Kaum ausgesprochen komme ich schon mit den zwischenzeitlich neu verlegten Kabelenden von dem akltiven Radarreflektor und dem Anschluss der Solaranlage. Kurz nach drei Uhr, Tim reichts und wir fallen nach einem Feierabenbier endlich in unsere Kojen.

Heute morgen, gegen 10.00 Uhr wachen wir auf, nehmen unsere morgendliche Stegdusche aus dem Wasserschlauch und begeben uns zum Früstück auf WIFI- Suche.

Fündig geworden sind wir heute wie oben erwähnt im Irish Pup!!!

Ob wir heute Nacht loskommen? Keine Ahnung, ich gucke mal auf meine Uhr………., ich glaub nicht, aber mal sehen ;)

Bis dann und liebe Grüße, André und Tim

 

2 Gedanken zu “aus meinem Kopf

  1. Hallo André, hallo Tim,

    ich habe gerade per Zufall von Eurem Unternehmen gelesen und werde es gespannt mitverfolgen.

    Hintergrund ist auch der, dass wir vom 29.10.2012 bis zum 07.11.2012 eine Bahia 46 von Lanzarote auf die Kap Verden überführen. Vielleicht sehen wir uns ja!

    Viele Grüße

    Stephan

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>